Mittwoch, 10. Mai 2017

Gratis Comic Tag am 13.05.2017



Seit 2010 gibt es den Gratis Comic Tag, nach dem amerikanischen Vorbild Free Comic Book Day, nun auch in Deutschland. Waren es zu Anfang noch 130 Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sind es 2017 über 300 Shops, die an der Verlagsübergreifenden Aktion teilnehmen.
30 kostenlose Hefte, werden in diesem Jahr verteilt, insgesamt über 400000 Exemplare, die teilnehmen Verlage und eine Liste der teilnehmenden Händler findet ihr http://www.gratiscomictag.de/
Was müsst ihr tun um an euren Lieblings Comic zu kommen, ganz einfach ihr sucht einen Händler in eurer Nähe, eine Liste findet ihr hinter dem obigen Link dort bekommt ihr einen der 30 Comics vollkommen gratis, bitte habt Verständnis dafür das es wohl eher keine komplett Pakete geben wird, aber das ist natürlich Händlerabhängig.

Ein sehr interessantes Interview mit BRIAN K. VAUGHAN, dem Autor von Paper Girls, ist auch auf der Seite zu finden.
Und wenn ihr ausgerechnet am Gratis Comic Tag, nicht aus dem Haus kommt, könnt ihr euer Glück bei dem Gewinnspiel  versuchen.

Und weil Gewinnspiele, ganz was tolles sind, könnt ihr direkt bei mir auch etwas gewinnen, in Zusammenarbeit mit der Presseabteilung des Gratis Comics Tags darf ich zwei tolle Preise verlosen.
Einmal:
Dem Ingeniör ist nichts zu schwör. Made in Entenhausen
aus der Egmont Comic Collection
als ersten Preis
und dann noch
 die DVD-Box:  "Yo Kai Watch 1" (FSK6)

Um teilnehmen zu können, verratet mir in den Kommentaren euren Lieblingscomic und bei den tollen Preisen gibt es noch eine etwas schwierigere Frage. Wer feiert dieses Jahr in Entenhausen seinen 65. Geburtstag.
Damit ich die Gewinner auch auslosen kann, verratet mir bitte per Mail (lesenswertesausdembuecherhaus@gmx.de) wer ihr seid, bei meinem letzten Gewinnspiel konnte ich leider nicht alle Teilnehmer zuordnen.
Die Gewinne werden  nach der Auslosung direkt von der Presseabteilung des Gratis Comic Tages verschickt.Für Verlust auf dem Versandweg kann ich keine Haftung übernehmen und es können leider nur Teilnehmer aus Deutschland teilnehmen.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr meinem Blog als Leser erhalten bliebet, das ist aber kein Muss.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.05.2017 um 0 Uhr und am Montag lose ich direkt aus.

Ich habe ausgelost
Gewinn 1 der Comic geht an:

Der zweite Preis geht an:
Jetzt brauch ich eure Adressen, damit ich die an die Presseabteilung weitergeben kann.
Herzlichen Glückwunsch.


Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß.

Kommentare:

  1. Wolves/Alexandra11. Mai 2017 um 16:27

    also meine Lieblingscomics waren immer Gespenster- bzw. Spukgeschichten
    leider werden die nicht mehr herausgegeben

    und Geburtstag feiert meines Wissens nach der gute Daniel Düsentrieb

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine ganze Reihe der alten Comicbücher von Entenhausen. Und Daniel Düsentrieb wird 65.

    AntwortenLöschen
  3. also mein Lieblingscomic stammt ja aus Kindertagen. Damals gab es im Stern immer auch eine kleine Kinderzeitung (Sternchen ist das Kind vom Stern) und darin war eine Serie in den Farben rot schwarz weiß mit einem Mexikaner? und einem Gummipferd - aber ich weiß nicht mehr wie der heißt. Gilt das jetzt auch ?
    Als zweiter Comic käme sonst Tom und Jerry in Frage.

    Und der Rentner in Entenhausen ist Dagobert Duck

    AntwortenLöschen
  4. meine Lieblingscomics sind die Marsupilamie Comics.
    und Daniel Düsentrieb wird 65

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe als Kind Asterix und Obelix geliebt. Noch von meinen Eltern habe ich da eine richtige Sammlung bekommen. Und weil mein Sohn​ heute die LTBs liebt, weiß ich auch, dass Daniel Düsentrieb 1952 seinen ersten Auftrag hatte und darum dieses Jahr 65 wird.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich kann mich nur anschließen. Es ist Daniel Düsentrieb :)

    Meine Lieblingscomics waren früher die Wendy, Lissy und co. Bis ich dann irgendwann auf Mangas umgestiegen bin. Aber, wie du ja weißt, habe ich eh alles mit Buchstaben verschlungen. Übrigens arbeite ich gerne mit Kindern selbst an Comics ;)

    Liebe Grüße an dich und danke für das tolle Gewinnspie

    Schnucki-Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Also mein Lieblingscomic ist Fix und Foxi !
    Und 65 Jahre wird Daniel Düsentrieb.
    Sehr gerne würde ich den Comic "dem Ingenör ist nichts zu schwör" gewinnen uns es meinem Sohn schenken.
    Kirsten T.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Der Daniel Düsentrieb wird 65. Herzlichen Glückwunsch.

    Ich habe früher gerne Wendy und Conny gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ich lese unheimlich gern Comics, daher kann ich gar nicht sagen, was mein Lieblingscomic ist
    Als Kind habe ich am liebsten Abenteuer in der Elfenwelt und Captain Future gelesen, außerdem Axterix und Obelix
    heutzutage sind es zusätzlich die X-Men, Spirou und Fantasio, Yoko Tsuno und der eine oder andere Manga

    Ich muss gestehen, auch wenn ich Entenhausen-Comics gern lese, musste ich jetzt doch spickern. Also weiß ich nun auch, dass Daniel Düsentrieb 65 geworden ist :-)

    Liebe Grüße
    Nanny

    AntwortenLöschen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.